Plus "Subway Book Review"

Deutsche porträtiert New Yorker U-Bahn-Leser

Zum U-Bahnfahren gehört für viele Menschen ein Buch fest dazu. Die Deutsche Uli Beutter Cohen hat daraus in New York ein erfolgreiches Instagram-Profil gemacht: "Subway Book Review" hat jetzt schon viele prominente Fans - und kommt nun auch nach Berlin.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 08:46 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Die Deutsche Uli Beutter Cohen (r) interviewt eine Leserin in der U-Bahn-Station Broadway-Lafayette. Zum U-Bahnfahren gehört für viele Menschen ein Buch fest dazu. Beutter Cohen hat daraus in New York ein extrem erfolgreiches Instagram-Profil gemacht: «Subway Book Review». Foto: dpa​

Von Christina Horsten

New York (dpa) - Alles begann an einem kalten Dezembermorgen 2013 in der U-Bahnlinie Q, kurz nachdem Uli Beutter Cohen nach New York gezogen war. "Eine der Sachen, die mir sofort aufgefallen ist: Wie viele Menschen hier in der U-Bahn Bücher lesen. Das schien mir eine sehr New-York-typische Sache zu sein, so hatte ich das noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+