Plus Phänomen der Pandemie

Corona und das Ende der flüchtigen Bekanntschaften

Kein Plausch mit dem Nebenan im Fitnessstudio, kein Necken mit dem Barkeeper. Seit Monaten liegen lose Bekanntschaften auf Eis. Was macht das mit uns?

13.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 08:44 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Mit großem Abstand sitzen Menschen in der Innenstadt nebeneinander und unterhalten sich. Foto: dpa

Von Gregor Tholl

Berlin/Köln (dpa) - Die Sehnsucht nach fernen Orten und Reisen ist in Corona-Zeiten schon oft beschrieben worden. Doch in ruhigen Minuten schießt einigen auch ganz Anderes durch den Kopf: Mal wieder ein Bier in einer schmuddeligen Kneipe trinken und völlig oberflächlich mit dem Barmann oder der Barfrau plaudern. Einen kleinen Schwatz in der Kaffeeküche halten mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+