Plus Der "Winter der Verzweiflung"

Die härteste Zeit der Pandemie

Lockdown ohne Ende, neue Virusmutationen, Zeitungen voller Todesanzeigen - an Corona kommt jetzt niemand mehr vorbei. Mut macht ausgerechnet einer, von dem man es vielleicht am wenigsten erwartet hätte.

15.01.2021 UPDATE: 15.01.2021 09:32 Uhr 3 Minuten, 42 Sekunden
Ein verlorener, bunt gemusterter Mund-Nasen-Schutz für Kinder liegt im Schnee auf dem Gipfelplateau des Großen Feldbergs. Lockdown ohne Ende, neue Virusmutationen, Zeitungen voller Todesanzeigen - an Corona kommt jetzt niemand mehr vorbei.  Foto: dpa

Von Christoph Driessen

Berlin (dpa) - Wenn im Fernsehen mal eine ältere Serie läuft und sich dort Menschen umarmen oder auch nur enger zusammenstehen, meldet sich der kleine Jore aus Berlin sofort lautstark zu Wort: "Die halten den Abstand nicht ein!" Jore ist sechs Jahre alt. Das heißt, dass Corona fast schon ein Sechstel seines Lebens ausmacht. Das prägt.

Im Winter 2020/21

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+