Plus Umfrage

Lehrkräfte sehen bei Technik an Schulen noch Defizite

Der Digitalpakt Schule zeigt offenbar erste Wirkungen. Verbessert hat sich vielfach zumindest die Wlan-Verbindung. Bei der Zufriedenheit mit der IT-Ausstattung bleibt aber noch viel Luft nach oben.

03.11.2021 UPDATE: 03.11.2021 13:18 Uhr 47 Sekunden
Digitale Schulen
Der Digitalpakt Schule zeigt laut einer Umfrage offenbar erste Wirkungen. Verbessert hat sich vielfach zumindest die Wlan-Verbindung. Bei der Zufriedenheit mit der IT-Ausstattung bleibt aber noch viel Luft nach oben. Foto: Guido Kirchner/dpa

Berlin (dpa) - Die Investitionen in digitale Technik an Schulen in den vergangenen Jahren etwa durch den Digitalpakt Schule haben aus Sicht von Lehrkräften Verbesserungen bei der Wlan-Anbindung von Klassenräumen und bei Lernplattformen gebracht.

In anderen Bereichen sehen sie dagegen weiterhin Defizite. Das ergab eine repräsentative Befragung von Lehrkräften weiterführender Schulen durch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+