Plus Sonys neue Console ausverkauft

50 Playstation-Käufer um Geld betrogen

Keine Ware, aber der Hinweis "dankefürdiekohle.de": Die neue Playstation ist derzeit komplett ausverkauft, aber die Nachfrage groß. Das ruft Betrüger auf den Plan. Nun sind rund 50 Menschen auf einen Fake Shop hereingefallen.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 12:08 Uhr 24 Sekunden
Playstation 5
Die neue Playstation 5 ist derzeit ausverkauft. Hersteller Sony beklagt Lieferprobleme. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn

Nabburg (dpa) - Mehr als 50 Menschen sind in Bayern bei dem Versuch, eine Playstation 5 zu kaufen, auf einen Fake Shop hereingefallen. Wie die Polizei in Nabburg in der Oberpfalz mitteilte, bestellten die Betrugsopfer die neue Spielekonsole für fast 500 Euro im Internet.

Allerdings wurden die bestellten Geräte nicht geliefert und die Internetseite nach kurzer Zeit gelöscht. Versucht man

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+