Plus Kontaktnachverfolgung

Macher der Luca-App weisen Kritik zurück

In einer gemeinsamen Stellungnahme hatten 70 deutsche Sicherheitsexperten Bedenken zur Luca-App geäußert. Das Start-Up äußert sich nun zu den Vorwürfen.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 12:38 Uhr 56 Sekunden
Luca-App
Immer mehr Kreise führen die Luca-App ein. Doch auch die Kritik an der Datensicherheit wächst. Foto: Thomas Frey/dpa

Berlin (dpa) - Die Macher der Luca-App haben die massive Kritik von Sicherheitsexperten an der Anwendung zur Corona-Kontaktnachverfolgung zurückgewiesen.

Das Luca-System sei sicher und transparent und werde auch niemanden aufgezwungen, sagte Patrick Hennig, Geschäftsführer der Culture4Life GmbH, die das Luca-System betreibt, heute der Deutschen Presse-Agentur.

In einer gemeinsamen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+