Plus Japanischer Konzern

Elektronik-Sparte bringt Sony mehr Umsatz und Gewinn

Die schmerzhafte Sanierung der Elektronik-Sparte zahlt sich für Sony in der Corona-Pandemie aus. Die Playstation schafft es dagegen gerade so eben, mit dem Ausnahmejahr 2020 Schritt zu halten.

04.08.2021 UPDATE: 04.08.2021 11:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Sony
Das Logo von Sony ist auf dem Börsenparkett der New York Stock Exchange (USA) auf einem Bildschirm zu sehen. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Tokio (dpa) - Das lange schwächelnde Elektronik-Geschäft ist für Sony zuletzt zu einem Wachstumsmotor geworden. Mit einem Umsatzplus von 59 Prozent trug die Sparte am stärksten dazu bei, dass der japanische Konzern das vergangenen Quartal mit deutlichen Zuwächsen abschließen konnte.

Das im vergangenen Jahr stark gewachsene Spiele-Geschäft rund um die Playstation-Konsole läuft auf hohem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+