Plus Internet

Ebay erwägt Kryptowährungen wie Bitcoin als Zahlungsmittel

Ebay will die Zahlungsmöglichkeiten auf der Handelsplattform erweitern. Schon Ebays Ex-Chef John Donahoe schwärmte vor Jahren von Digitalwährungen wie Bitcoin.

04.05.2021 UPDATE: 04.05.2021 08:43 Uhr 33 Sekunden
Kryptowährung Bitcoin
Kryptowährung Bitcoin. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa-tmn/Illustration

New York (dpa) - Die Internet-Handelsplattform Ebay erwägt die Einführung von Zahlungen mit Digitalgeld wie Bitcoin. "Wir sehen uns weiter nach anderen Möglichkeiten wie Kryptowährungen um", sagte Vorstandschef Jamie Iannone am Montag (Ortszeit) dem Finanzsender CNBC.

Ebay habe sein Zahlungsspektrum bereits erweitert und akzeptiere mittlerweile etwa Apple oder Google Pay, weiteren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+