Plus Bildung

Nachhilfe-Start-up GoStudent jetzt 3 Milliarden wert

Nach einer erneuten Finanzspritze wird das Online-Nachhilfeunternehmen GoStudent nun mit drei Milliarden Euro bewertet. Im vergangenen Jahr expandierte GoStudent nach eigenen Angaben in 16 Länder.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 09:13 Uhr 57 Sekunden
Felix Ohswald
Felix Ohswald ist Gründer und CEO der Online-Nachhilfeplattform «GoStudent». Foto: Stefan Knittel/GoStudent/dpa

Wien (dpa) - Das österreichische Online-Nachhilfeunternehmen GoStudent hat sich eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 300 Millionen Euro gesichert.

Mit der Geldspritze werde das Start-up nun mit drei Milliarden Euro bewertet, teilte GoStudent in Wien mit. Bereits im vergangenen Juni hatte das Unternehmen 205 Millionen Euro eingesammelt und damit den Status eines "Einhorns", also

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+