Plus Bedeutender Schritt

Tesla-Fabrik bei Berlin: Kaufvertrag beurkundet

Im November hat Tesla-Chef Musk die Pläne für eine Fabrik in Brandenburg angekündigt. Nun ist der Kaufvertrag für das Grundstück in trockenen Tüchern. Doch bis die Fabrik steht, warten noch weitere Hürden.

29.01.2020 UPDATE: 29.01.2020 18:33 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Elon Musk
Elon Musk, Konzernchef des US-Elektroautohersteller Tesla, ist mit seinen Plänen für eine Fabrik in Brandenburg einen Schritt weiter. Foto: John Raoux/AP/dpa

Potsdam/Grünheide (dpa) - Zweieinhalb Monate nach der Ankündigung des US-Elektroautobauers Tesla zum Bau einer Fabrik bei Berlin ist der Weg für die Übertragung des Grundstücks frei.

Der Kaufvertrag zwischen Tesla und dem Land Brandenburg sei notariell beurkundet, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch in Potsdam nach der Sitzung einer Arbeitsgruppe (Task force) mit. Ministerpräsident

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+