Plus Zuwachs auch im Juli

Deutschlands Exporteure mühen sich langsam aus Corona-Tief

Die weltweiten Einschränkungen zur Bekämpfung des Virus haben die Exportnation Deutschland hart getroffen. Allmählich erholt sich die Nachfrage nach "Made in Germany". Doch die Aussichten bleiben unsicher.

08.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 12:28 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Hamburger Hafen
Ein Container wird auf dem Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen auf ein Schiff geladen. Deutschlands Exporteure arbeiten sich langsam aus dem Corona-Tief. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Wiesbaden/Berlin (dpa) - Die Erholung der deutschen Exportwirtschaft nach dem tiefen Einbruch in der Corona-Krise setzt sich fort.

Der Juli brachte im Vergleich zum Vormonat im dritten Monat in Folge steigende Ausfuhrzahlen für die heimischen Exporteure - auch wenn die Zuwächse nicht mehr so kräftig waren wie im Mai und Juni 2020. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes wurden im Juli

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+