Plus Zukunft des US-Mobilfunkmarkts

Showdown vor Gericht: Besteht T-Mobiles Mega-Fusion?

Der Bonner Telekom-Konzern will seine US-Tochter T-Mobile mit dem Wettbewerber Sprint vermählen, doch es gibt Widerstand. Es geht um viele Milliarden Dollar, die Zukunft des US-Mobilfunkmarkts und politische Machtkämpfe.

09.12.2019 UPDATE: 09.12.2019 08:03 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
T-Mobile und Sprint
Seit Jahren schon versucht die Telekom, ihre Tochter T-Mobile US mit Sprint zusammenzubringen. Foto: Bebeto Matthews/AP/dpa

New York (dpa) - Diesen Prozess hätte sich die Deutsche Telekom gerne erspart: In Manhattan wird vor Gericht verhandelt, ob die US-Tochter des Bonner Konzerns mit dem Rivalen Sprint fusionieren darf.

Es steht ein Milliarden-Deal auf dem Spiel, der nicht nur für die Telekom enorme Bedeutung hat. Das Verfahren ist richtungsweisend für die Zukunft des US-Mobilfunkmarkts und könnte künftig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+