Plus Zollentscheidung bis Samstag

Handelswelt wartet auf Trump

Kommen neue Autozölle für Importe in die USA? Und wenn ja, für wen? In Europa und aller Welt schauen Politik und Wirtschaft gespannt nach Washington. Bis Samstag gibt es Neuigkeiten. Wahrscheinlichste Variante: Die Hängepartie geht weiter.

16.05.2019 UPDATE: 16.05.2019 18:13 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Donald Trump
Donald Trump muss sich in der Zollfrage noch bis zu diesem Samstag äußern. Foto: Evan Vucci/AP

Washington/Brüssel (dpa) - Die Handelswelt wartet - wieder einmal - gespannt auf die Entscheidung von Donald Trump: Bis zu diesem Samstag muss sich der US-Präsident zu der Frage äußern, ob er unter anderem auf Einfuhren aus Autos aus den Ländern der Europäischen Union Sonderzölle verhängen will.

Nachdem Spekulationen über eine Verschiebung der Zollentscheidung für die EU aufgekommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+