Plus Zitterpartie überstanden

Deutsche Bank meistert US-Stresstest

Erleichterung bei der Deutschen Bank: Nach mehreren Schlappen in den vergangenen Jahren hat die US-Tochter DB USA den Stresstest der US-Notenbank Fed diesmal ohne Probleme bewältigt. Das ist nicht nur aus Imagegründen ein Erfolg für den angeschlagenen Konzern.

28.06.2019 UPDATE: 28.06.2019 08:38 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Deutsche Bank meistert US-Stresstest
Im vergangenen Jahr hatten die US-Finanzaufseher der Deutschen Bank noch «erhebliche Schwächen» attestiert und die Kapitalplanung durchkreuzt. Foto: Arne Dedert

Washington/Frankfurt (dpa) - Endlich mal gute Nachrichten für die Deutsche Bank: Das Geldhaus hat den zweiten Teil des jährlichen US-Stresstests für große Finanzkonzerne mit seiner Tochter DB USA bestanden.

Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) habe keine Einwände gegen die Kapitalpläne des Unternehmens, teilte sie am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Auch alle anderen zur Teilnahme

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+