Plus Zehn Prozent Wachstum erwartet

Zulieferer Schaeffler macht gute Geschäfte

Die Transformation der Autoindustrie und die Corona-Krise haben der Zulieferbranche in Deutschland schwer zugesetzt. Vor neun Monaten verkündete Schaeffler massiven Stellenabbau. Jetzt geht es aufwärts.

12.05.2021 UPDATE: 12.05.2021 10:38 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Zulieferer Schaeffler
Der Automobil- und Industriezulieferer hat seine Umsatzprognose für 2021 nach oben korrigiert. Foto: Daniel Karmann/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Der fränkische Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler hat nach einem vor allem im China-Geschäft vielversprechenden ersten Quartal seine Prognose für 2021 angehoben.

Es werde nun ein Umsatzwachstum von zehn Prozent und nicht mehr nur sieben Prozent erwartet, sagte Vorstandschef Klaus Rosenfeld am Mittwoch in Herzogenaurach. "Wir glauben, dass die Erholung,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+