Plus Weniger Übernachtungen

Inlandstourismus auch im Juli im Minus

Die Hauptreisezeit verschafft Hotels und anderen Beherbergungsbetrieben keine durchgreifende Entspannung in der Corona-Krise. Mit Sorge blickt die Branche auf die kommenden Monate.

10.09.2020 UPDATE: 10.09.2020 12:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Hamburger Hafen
Promenade am Hamburger Hafen. Mit Blick auf Übernachtungen hatten es vor allem große Städte wie Hamburg und Berlin schwer. Foto: Christian Charisius/dpa

Wiesbaden (dpa) - Hoteliers und Co. haben im Juli trotz Sommerferien und des Trends zum Urlaub im eigenen Land schlechtere Geschäfte gemacht als ein Jahr zuvor.

Insgesamt wurden 45,4 Millionen Übernachtungen von Gästen aus dem In- und Ausland gezählt, wie das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Wiesbaden mitteilte. Das war ein Minus von 22,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+