Plus Weiter Belastung durch Corona

Bayer will Sparprogramm verschärfen

Die Corona-Krise und hausgemachte Probleme drücken bei Bayer auf das Ergebnis. Doch der Konzern braucht Geld, auch um die hohen Schulden abzubauen. Nun soll in den nächsten Jahren noch mehr gespart werden.

30.09.2020 UPDATE: 30.09.2020 21:43 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Bayer will Sparprogramm verschärfen
Das Bayer Werk in Leverkusen, fotografiert vom Rheinufer in Köln. Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer will noch mehr sparen. Foto: Oliver Berg/dpa

Leverkusen (dpa) - Der Pharma- und Agrarchemiekonzern Bayer will noch mehr sparen. Ab 2024 sollen zusätzlich mehr als 1,5 Milliarden Euro pro Jahr an Kosten wegfallen, teilte der Dax-Konzern am Mittwochabend mit.

Dies sei nötig, um in einem anhaltend herausfordernden Marktumfeld bestehen zu können. Dabei sei auch ein weiterer Abbau von Arbeitsplätzen möglich.

Die Einsparungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+