Plus Vorerst noch hohe Verluste

Airlines setzen auf Tests und Impfstoff

Kurz vor Einführung des Corona-Impfstoffes drängen die Airlines auf Öffnung der Ländergrenzen. An die Stelle von Quarantäne-Vorschriften müssten Schnelltests treten, wenn die Industrie überleben soll.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 10:08 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Qantas-Maschine
Die Fluggesellschaft Qantas will eine Impfpflicht für ihre Passagiere einführen. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Amsterdam/Genf (dpa) - Mit millionenfachen Passagier-Tests und der schnellen Verbreitung geeigneter Impfstoffe will sich die internationale Airline-Branche aus der Corona-Misere befreien.

Bis zum Wendepunkt müssten die Unternehmen aber noch beispiellose Verluste hinnehmen, warnte der Weltluftfahrtverband IATA bei seiner Jahressitzung im Internet. "Wir dürfen keine Zeit verlieren",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+