Plus Verlängerung möglich

Erneute Flugausfälle wegen Germanwings-Streik

Auch der zweite Tag des Flugbegleiter-Streiks bei Germanwings bringt Unannehmlichkeiten für Tausende Passagiere. Doch die Auswirkungen sind überschaubar, Chaos an den Flughäfen bleibt aus. Die Gewerkschaft droht mit einer Verlängerung des Ausstands.

31.12.2019 UPDATE: 31.12.2019 10:53 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Streik bei Germanwings
"Annulliert" steht auf einer Anzeige im Flughafen Düsseldorf für zwei Flüge der Fluggesellschaft Germanwings. Foto: Marcel Kusch/dpa

Köln (dpa) - Die Flugbegleiter bei Germanwings haben ihren Streik an Silvester fortgesetzt - aber die Auswirkungen bleiben begrenzt. Laut einer aktuellen Übersicht auf der Eurowings-Homepage sind am Dienstag insgesamt rund 60 Flüge ausgefallen.

Wie erwartet habe zwar die überschaubare Größe der Germanwings dazu geführt, dass es "zu keinem Chaos an den Flughäfen gekommen ist", sagte ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+