Plus Verkehr

Sanierung maroder Autobahnbrücken soll beschleunigt werden

Der Verkehr auf Autobahnen hat in den vergangenen Jahrzehnten deutlich zugenommen, vor allem der Schwerlastverkehr. Das hat Folgen, die viele Autofahrer Tag für Tag spüren.

16.12.2021 UPDATE: 16.12.2021 14:23 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Brückensanierung
Die Autobahngesellschaft des Bundes will im kommenden Jahr insbesondere die Sanierung von Brücken in den Fokus rücken. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Viele Brücken in Deutschland sind marode, Sperrungen zehren an den Nerven von Autofahrern. Anfang Dezember etwa musste in Nordrhein-Westfalen die Talbrücke Rahmede auf der A45 - einer wichtigen Nord-Süd-Achse - voll gesperrt werden.

Bei einer Kontrolle wurden Schäden an der Stahlkonstruktion festgestellt. Der Verkehr wird weiträumig umgeleitet. Die Folge: überlastete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+