Plus Verkehr

Dieselpreis steigt in Großbritannien auf Rekordhoch

Erst vor kurzem ist Benzin in Großbritannien auf einen Rekordwert gestiegen. Das gilt nun auch für Diesel.

01.11.2021 UPDATE: 01.11.2021 12:38 Uhr 36 Sekunden
Tankstelle
Eine Tankstelle in London. Foto: Frank Augstein/AP/dpa

Walsall (dpa) - Diesel kostet in Großbritannien so viel wie nie zuvor. Der Preis für einen Liter Diesel habe am Sonntag im Durchschnitt 147,94 Pence (knapp 1,75 Euro) betragen und damit geringfügig mehr als beim bisherigen Rekord im April 2012, teilte der Autodienstleister RAC mit. Vor kurzem war bereits der Preis für Benzin auf einen Rekordwert gestiegen.

Die Spritpreise steigen seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+