Plus Verkehr

Bahn will Lärmschutzsanierungen bis 2050 abschließen

Schienengüterverkehr macht Krach - das spüren vor allem die Anwohner entlang von Bahnstrecken. Seit vielen Jahren bemühen sich Bund und Bahn um mehr Lärmschutz an Fahrzeugen und entlang der Gleise.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 07:23 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Lärmschutz bei der Deutschan Bahn
An der Bahnstrecke Berlin - Frankfurt (Oder) wird eine niedrige Lärmschutzwand getestet. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat weitere Verbesserungen beim Lärmschutz entlang ihrer Strecken versprochen: Nachdem im vergangenen Jahr die Umrüstung sämtlicher Güterwaggons mit neuen Bremssystemen abgeschlossen wurde, was die Flotte insgesamt leiser machen soll, folgen nun die Lokomotiven.

"Bis 2025 werden unsere elektrischen Streckenlokomotiven der Güterzüge von DB Cargo in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+