Plus Verbraucher

Das Ringen um ein Tierwohl-Logo für Fleisch geht weiter

Wer gibt den Takt vor, um beim Fleischkauf mehr Transparenz über die Tierhaltung zu bekommen? Pläne der Ministerin für ein Logo platzten gerade. Im Handel gibt es schon Etiketten dafür. Reicht das nicht?

17.08.2021 UPDATE: 17.08.2021 13:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Tierwohl
Ein Hausschwein in einem Stall eines Agrarbetriebes. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Wie kann man am Kotelett in der Kühltheke sehen, dass es das Schwein einmal besser hatte? Um ein Logo für Supermarktkunden, das mehr Klarheit über die Bedingungen in den Ställen schafft, wird schon lange gerungen.

Ein von Bundesagrarministerin Julia Klöckner (CDU) geplantes staatliches Kennzeichen für höhere Standards als vorgeschrieben kam nicht zustande. Parallel treiben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+