Plus US-Wirtschaft

US-Demokraten einig über billionenschweren Haushaltsentwurf

Vorgesehen sind Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge älterer Menschen, Programme für Familien und die Bekämpfung des Klimawandels. Der Entwurf steht allerdings noch vor wichtigen Abstimmungen.

14.07.2021 UPDATE: 14.07.2021 11:23 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
US-Demokrat Chuck Schumer
US-Demokrat Chuck Schumer bezeichnete den Haushaltsentwurf als «größte Investition in die Mittelschicht seit Jahrzehnten». Foto: Michael Brochstein/ZUMA Wire/dpa

Washington (dpa) - Die Demokraten im US-Senat haben sich auf einen Haushaltsentwurf in Höhe von bis zu 3,5 Billionen US-Dollar (derzeit knapp drei Billionen Euro) verständigt.

Vorgesehen sind Ausgaben für die Gesundheitsfürsorge älterer Menschen, Programme für Familien und die Bekämpfung des Klimawandels. "Wir haben eine Einigung über den Haushaltsbeschluss, der die größte Investition in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+