Plus US-Videospielhändler

Vorstandschef von Gamestop tritt zurück

Der Händler Gamestop steckt in der Krise. Nun hat Vorstandschef George Sherman seinen Rücktritt angekündigt. Auch das Geschäftsmodell des US-Unternehmens soll überarbeitet werden.

19.04.2021 UPDATE: 19.04.2021 15:28 Uhr 50 Sekunden
Gamestop
Der US-Videospielhändler Gamestop sorgte Anfang 2021 durch eine Spekulationsschlacht an der Börse für Aufsehen. Foto: John Minchillo/AP/dpa

Grapevine (dpa) - Der durch spektakuläre Aktienturbulenzen bekannte US-Videospielhändler Gamestop muss sich einen neuen Vorstandschef suchen. Amtsinhaber George Sherman werde spätestens Ende Juli zurücktreten, teilte das texanische Unternehmen mit.

Bei Anlegern kam die Ankündigung gut an, die Aktien legten vorbörslich um rund 10 Prozent zu. Sherman hat den Spitzenposten seit April 2019

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+