Plus US-Unternehmen

Corona-Boom vorbei: Videodienst Zoom stürzt an der Börse ab

Der Trend zum Homeoffice machte den Videokonferenzdienst Zoom zu einem der großen Börsengewinner. Doch nun deutet sich ein Wandel an - und Anleger wenden sich ab.

23.11.2021 UPDATE: 23.11.2021 18:03 Uhr 34 Sekunden
Zoom
Der Videokonferenzdienstes profitierte während der Corona-Pandemie. Foto: Andre M. Chang/ZUMA Wire/dpa

New York/San Jose (dpa) - Der Videokonferenzdienst Zoom war in der Corona-Krise zunächst einer der großen Börsengewinner - doch nun lässt das Wachstum immer stärker nach, Anleger wenden sich in Scharen ab.

Am Dienstag sackten die Aktien des kalifornischen Unternehmens im US-Handel zeitweise um mehr als 18 Prozent ab und steuerten damit auf den größten Tagesverlust seit dem Börsengang im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+