Plus US-Notenbank

Fed-Chef Powell stellt erneut Leitzinssenkung in Aussicht

Paris (dpa) - US-Notenbankchef Jerome Powell hat erneut seine grundsätzliche Bereitschaft für eine Lockerung der Geldpolitik erklärt.

16.07.2019 UPDATE: 16.07.2019 19:38 Uhr 21 Sekunden
Jerome Powell
Will Abwärtsrisiken für die Wirtschaft «genau beobachten»: US-Notenbankchef Jerome Powell. Foto: Susan Walsh/AP

Paris (dpa) - US-Notenbankchef Jerome Powell hat erneut seine grundsätzliche Bereitschaft für eine Lockerung der Geldpolitik erklärt.

Die Notenbank werde Abwärtsrisiken für die Wirtschaft "genau beobachten" und falls nötig "angemessen handeln", sagte Powell am Dienstag in Paris bei einer Veranstaltung der französischen Notenbank. Unsicherheiten hätten zugenommen. Er verwies auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+