Plus US-Börse

Aktien New York Schluss: Techwerte erholen sich

Gestern gab es an der New Yorker Börse eher nüchterne Ausblicke. Auf Wochensicht ging es für den Dow Jones um knapp ein Prozent nach unten, Techwerte konnten aber sich leicht erholen.

14.01.2022 UPDATE: 15.01.2022 00:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Börse
Quartalszahlen und Ausblicke einiger US-Konzerne sorgten gestern in New York für Enttäuschung. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

New York (dpa) - Zum Start der US-Berichtssaison haben gestern Quartalszahlen und Ausblicke einiger US-Finanzkonzerne überwiegend für Enttäuschung gesorgt.

Der New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial ging daraufhin mit einem Abschlag von 0,56 Prozent auf 35.911,81 Punkten ins verlängerte Wochenende - am Montag ist in den USA Feiertag und die Börse bleiben geschlossen. Technologiewerte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+