Plus Urteil in nächsten Wochen

BGH will Apotheken-Geschenke wohl weiter einschränken

"2 Wasserweck oder 1 Ofenkrusti": Mit Gratis-Gutscheinen für den nahen Bäcker lockt eine Darmstädter Apotheke ihre Kundschaft. Wettbewerbshüter bringen den Fall vor Gericht - womöglich mit spürbaren Folgen. Gibt es bald nicht mal mehr Taschentücher?

28.03.2019 UPDATE: 28.03.2019 08:08 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Apotheke
Ein großes rotes «A» leuchtet vor einer Apotheke. Foto: Bernd Wüstneck/Illustration

Karlsruhe (dpa) - Für kleine Aufmerksamkeiten, die Apotheker ihren Kunden beim Einlösen von Rezepten in die Hand drücken, gelten künftig möglicherweise noch strengere Beschränkungen als bisher.

Das zeichnete sich in einer Verhandlung des Karlsruher Bundesgerichtshofs (BGH) über zwei Werbeaktionen ab, die die Wettbewerbszentrale vor Gericht gebracht hat. Das Urteil soll in den nächsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+