Plus Unternehmen in der Krise

Wirtschaft sieht sich bei Corona-Tests auf Kurs

Die Spitzenverbände der Wirtschaft stemmen sich gegen gesetzliche Auflagen bei Tests für Beschäftigte: Ein Aufruf an Unternehmen zeige Wirkung, heißt es in einem Bericht. Doch reicht das der Politik?

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 11:23 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden
Unternehmen in der Coronakrise
Gesundheitsschutz - ja. Konkrete Auflagen der Politik wollen die Unternehmen nach Möglichkeit aber umgehen. (Im Bild: Gesundheitszentrum des VW-Werks in Zwickau). Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die deutsche Wirtschaft sieht sich bei Corona-Tests für Beschäftigte auf Kurs.

"Zwischen 80 und 90 Prozent der deutschen Unternehmen testen oder bereiten den Teststart unmittelbar vor", heißt es in einem Schreiben von Spitzenverbänden der Wirtschaft an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Das Schreiben liegt der Deutschen Presse-Agentur vor. Darin heißt es: "Der Testappell

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+