Plus Umweltbonus

E-Auto-Prämie: Bisher drei Viertel der Anträge genehmigt

Seit die Fördersumme erhöht wurde, wollen Autokäufer beim Umweltbonus zugreifen. Rund ein Viertel der Anträge ist bisher nicht bewilligt. Doch das Wirtschaftsministerium gibt zu Bedenken: "Nicht bewilligt" heißt nicht automatisch "abgelehnt".

14.08.2020 UPDATE: 14.08.2020 09:58 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Ladesäule für E-Autos
Eine öffentliche Ladesäule für Elektroautos in der Innenstadt von Hannover. Einige Anträge auf die Kaufprämie für E-Autos werden nicht bewilligt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Berlin (dpa) - Etwa drei Viertel der Anträge auf die Kaufprämie für Autos mit Elektro-Antrieb sind bislang genehmigt worden. 174.023 der 234.805 bis Ende Juli gestellten Anträge seien positiv beschieden worden, teilte die Bundesregierung auf Anfrage der FDP-Fraktion mit.

Bei den bisher nicht bewilligten Fällen handele es sich häufig um Anträge, die aktuell noch bearbeitet würden, sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+