Plus Umfrage

Noch viel Skepsis gegenüber möglichem digitalem Euro

Europas Währungshüter tüfteln an einer digitalen Version der europäischen Gemeinschaftswährung. Ob ein digitaler Euro kommt, ist noch nicht entschieden.

25.10.2021 UPDATE: 25.10.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Euro
Ob ein digitaler Euro kommen wird, ist noch nicht entschieden. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Vier von zehn Bürgern in Deutschland können sich einer Bundesbank-Umfrage zufolge grundsätzlich vorstellen, künftig einen digitalen Euro zu nutzen.

Allerdings gibt es auch noch viel Skepsis gegenüber dem von den Euro-Zentralbanken vorangetriebenen Projekt, wie aus der am Montag veröffentlichten Erhebung hervorgeht.

Mehr als die Hälfte (56 Prozent) der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+