Plus Um zehn Prozent

Musk-Tweet: Kurs zu hoch - Tesla-Aktie fällt deutlich

Elon Musk kann es nicht lassen, sich mit Tweets in Schwierigkeiten zu bringen. Jetzt sorgten seine Twitter-Nachrichten für einen Rückgang beim Tesla-Aktienkurs. Das könnte neuen Ärger mit der Börsenaufsicht SEC nach sich ziehen.

02.05.2020 UPDATE: 01.05.2020 18:43 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Elon Musk
Tesla-Chef Elon Musk sorgt nicht das erste Mal mit einem Tweet für Aufregung. Foto: Kiichiro Sato/AP/dpa

New York (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat mit einer Serie sonderbarer Tweets den Börsenwert des Elektroauto-Herstellers um Milliarden sinken lassen. Musk schrieb, dass der Kurs der Tesla-Aktie seiner Ansicht nach zu hoch sei.

Außerdem twitterte der Milliardär: "Ich verkaufe fast allen physischen Besitz" - und dass er kein Haus mehr besitzen werde. Die Aktie von Tesla beendete den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+