Plus Trotz Corona-Krise

Tesla überrascht mit weiterem Quartalsgewinn

Tesla-Chef Elon Musk trumpft weiter auf: Erstmals hat sein Konzern drei Quartale in Folge Geld verdient. Während der Rest der Branche unter der Corona-Krise leidet, geht es für den E-Autobauer bergauf. Die größten Belastungen dürften aber erst noch bevorstehen.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 03:43 Uhr 2 Minuten
Tesla
Für Tesla ist es bereits das dritte Quartal mit einem Überschuss in Folge. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Palo Alto (dpa) - Der US-Elektroautobauer Tesla hat das erste Quartal trotz der Corona-Pandemie überraschend mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. Unter dem Strich gab es einen Gewinn von 16 Millionen Dollar (14,7 Mio Euro), wie der Konzern von Tech-Milliardär Elon Musk nach US-Börsenschluss mitteilt.

Analysten hatten mit einem Verlust gerechnet. Einen Geschäftsausblick gab Tesla wegen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+