Plus Tiefgreifender Konzernumbau

Deutsche Bank tritt noch stärker auf die Kostenbremse

Seit eineinhalb Jahren ist die Deutsche Bank im Umbruch. Der Vorstand sieht sich auf einem erfolgreichen Kurs - und setzt sich nun noch ehrgeizigere Ziele.

09.12.2020 UPDATE: 09.12.2020 11:58 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Christian Sewing
Deutsche Bank-Chef Christian Sewing. Foto: Arne Dedert/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Die Deutsche Bank verschärft ihr Sparziel. Das Institut habe "zusätzliche Einsparmöglichkeiten ausgemacht", teilte Deutschlands größtes Geldhaus am Mittwoch anlässlich eines Investorentages mit.

Deshalb will der Dax-Konzern seine - unter anderem um Aufwendungen für den Konzernumbau bereinigten - Kosten bis 2022 nun auf 16,7 Milliarden Euro senken. Bisher hatte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+