Plus Tief in der Krise

Thyssenkrupp: Aktionäre schimpfen über Führungschaos

Seit Jahren steckt Thyssenkrupp in der Krise. Jetzt versucht die neue Vorstandschefin Martina Merz, den Traditionskonzern auf Kurs zu bringen - und gibt sich dafür nur ein Jahr Zeit.

31.01.2020 UPDATE: 31.01.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Martina Merz
Martina Merz, Vorstandsvorsitzende von Thyssenkrupp, spricht auf der Hauptversammlung von Thyssenkrupp. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Bochum (dpa) - Thyssenkrupp-Chefin Martina Merz hat Beschäftigte und Aktionäre des kriselnden Stahl- und Industriekonzerns auf einen harten und mehrjährigen Sanierungskurs eingestimmt.

Im Stahlbereich sei eine "harte Restrukturierung" nötig, sagte Merz am Freitag bei der Hauptversammlung in Bochum. "Das wird nicht ohne Arbeitsplatzabbau gehen." Konzernweit will Thyssenkrupp 6000 Stellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+