Plus Tickende Geldanlage

Die Luxusuhr als Renditeobjekt

Sie sind leicht zu transportieren, sie passen gut ins Bankschließfach und gut sehen sie auch aus: Luxusuhren zeigen nicht nur die Zeit an, sie sind auch eine alternative Form der Geldanlage. Doch eignen sie sich dafür überhaupt?

14.02.2020 UPDATE: 14.02.2020 07:53 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Luxusuhr als Renditeobjekt
Einige Luxusuhren sind eine lukrative Geldanlage. Doch diese überhaupt zu erstehen, ist gar nicht so einfach. Foto: picture alliance / dpa

München (dpa) - Es gibt Luxusuhren, die nach kürzester Zeit schon das doppelte wert sind - eine Rendite, von der die meisten nur träumen können. Bei Banken und Sparkassen gibt es so gut wie keine Zinsen, für größere Summen müssen Sparer teilweise sogar zahlen.

Wer nicht in Aktien oder Gold investieren möchte, steckt sein Geld in Luxusgüter - warum also nicht in Uhren? Der Haken: Nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+