Plus Teurere Lebensmittel?

"Zollbombe": Handel warnt vor Folgen eines No-Deal-Brexits

Lebensmittel, Spielzeug, Autos: Kaum ein Bereich, den der Brexit nicht betrifft. Ein Handelsvertrag mit der EU soll vorsorgen - doch der wird immer weniger wahrscheinlich. Das dürfte schmerzhafte Folgen haben.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 10:03 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Gemüse und Obst
Gemüse und Obst könnten im Fall eines No-Deal-Brexit in Großbritannien deutlich teurer werden. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

London (dpa) - Der Handelsverband spricht von einer "Zollbombe", Parlamentarier warnen vor einem "Sturz ins Bodenlose": Mit Angst und Wut blickt die britische Wirtschaft auf einen möglichen No-Deal-Brexit.

Bis zu diesem Sonntag haben Großbritannien und die EU Zeit, sich doch noch auf einen Handelspakt für die Zeit ab 2021 zu einigen. Doch angesichts der jüngsten skeptischen Äußerungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+