Plus Tesla

Elon Musk verkauft Aktien im Wert von fünf Milliarden Dollar

Am Wochenende sorgte Elon Musk für Schlagzeilen mit der Frage an Twitter-Nutzer, ob er zehn Prozent seiner Tesla-Aktien verkaufen soll. Jetzt schreitet er zur Tat.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 03:48 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Elon Musk
Der Vorstandsvorsitzende von Tesla und SpaceX, Elon Musk, spricht auf einer Konferenz. (Archivbild). Foto: Susan Walsh/AP/dpa

New York (dpa) - Nach seiner aufsehenerregenden Twitter-Abstimmung hat Tesla-Chef Elon Musk erstmals seit Jahren wieder Aktien seiner Firma zu Geld gemacht.

Von Montag bis Mittwoch verkaufte er Tesla-Papiere im Wert von rund fünf Milliarden Dollar, nachdem er einen Teil seiner Aktienoptionen einlöste. Ein Teil der Transaktionen war in einem im September vereinbarten Verkaufsplan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+