Plus Tesla-Chef räumt Fehler ein

Elon Musk: Produktion des Model 3 zu stark automatisiert

Palo Alto (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat eingeräumt, dass die Produktionsprobleme beim neuen Elektroauto Model 3 von einer übertriebener Automatisierung verschärft wurden.

14.04.2018 UPDATE: 14.04.2018 12:28 Uhr 55 Sekunden
Elon Musk
Elon Musk: «Die übertriebene Automatisierung bei Tesla war ein Fehler. Um genau zu sein, mein Fehler.» Foto: John Raoux/AP

Palo Alto (dpa) - Tesla-Chef Elon Musk hat eingeräumt, dass die Produktionsprobleme beim neuen Elektroauto Model 3 von einer übertriebener Automatisierung verschärft wurden.

In einem Interview des TV-Senders CBS bestätigte Musk, dass Roboter die Fertigung in einigen Fällen verlangsamt hätten. "Wir hatten dieses verrückte, komplexe Netzwerk von Laufbändern. Und es funktionierte nicht,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+