Plus Tempo beim Elektroauto erhöht

Audi stoppt Auslieferung weiterer Dieselautos

Der Dieselskandal holt Audi immer wieder ein: Jetzt droht der Rückruf Zehntausender A6- und A7-Fahrzeuge. Dass Audi seine Ziele beim Elektroauto gerade weiter hochschraubt, wird zur Randnotiz.

08.05.2018 UPDATE: 08.05.2018 12:53 Uhr 1 Minute, 27 Sekunden
Audi
Wegen des Verdachts auf eine unzulässige Abschalteinrichtung bei Audi V6TDI-Fahrzeugen der Modelle A6 und A7 hat das Kraftfahrt-Bundesamt eine amtliche Anhörung eingeleitet. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

Ingolstadt/Flensburg (dpa) - Audi ist mit einem weiteren Verdacht auf Abgas-Tricksereien erneut in die Kritik geraten. Der Ingolstädter Autobauer stoppte die Auslieferung der als Dienstwagen beliebten Modelle A6 und A7 mit 271-PS-Dieselmotor.

Das Kraftfahrtbundesamt leitete eine Anhörung ein, wie ein Sprecher in Flensburg sagte. Zuvor hatte "Der Spiegel" über den jüngsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+