Plus Tausende Reisende betroffen

Thomas-Cook-Versicherer will Hotels wieder Geld überweisen

Thomas-Cook-Kunden, die Ärger mit ihrem Hotel haben, können aufatmen. An die Unterkünfte soll ab sofort wieder Geld fließen. Damit sind allerdings noch nicht alle Fragen geklärt.

27.09.2019 UPDATE: 27.09.2019 08:03 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Insolvenz Thomas Cook
Der deutsche Reiseveranstalter Thomas Cook hat nach seinem Insolvenzantrag alle Reisen bis einschließlich 31. Oktober 2019 abgesagt. Foto: Clara Margais

Köln/Frankfurt (dpa) - Die Insolvenz der deutschen Thomas Cook hält weiter Tausende Reisende in Atem.

Am Freitag gab es gute Nachrichten: Hotels im Ausland, die derzeit noch Kunden des Reiseveranstalters beherbergen, bekommen Geld von der Zurich-Versicherung. Die Zahlungen sind laut Zurich an die Bedingung geknüpft, dass Urlauber nicht mehr zu Extra-Zahlungen aufgefordert

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+