Plus Superreiche

Schweiz boomt als Tummelplatz für Millionäre

Ich der Schweiz ist die Millionärsdichte so hoch wie nirgends sonst. Und der M-Club wächst und wächst. Deutsche Milliardäre und Millionäre sind schon da, aber es kommen immer mehr. Corona trägt dazu bei.

27.07.2021 UPDATE: 27.07.2021 06:18 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Bodensee
Passagiere genießen die Fahrt auf dem Bodensee. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

Genf (dpa) - Seit Jahrzehnten ziehen Superreiche aus aller Welt in die Schweiz: Banken, Diskretion, Sicherheit und atemberaubende Kulisse sind einige Gründe dafür. Die Corona-Pandemie beflügelt nun den Run:

"Die Pandemie löste einen Nachfrageboom nach Luxusimmobilien aus", berichtet die Bank UBS. Die höchsten Quadratmeterpreise werden in der Gemeinde Cologny bei Genf erzielt. Dort kostet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+