Plus Stufenweise Einführung

Daimler will mit eCitaro Verbrenner-Busse ablösen

Sie gelten als wichtiger Baustein im Kampf für bessere Luft in den Städten, doch bislang sind Elektrobusse nur schwer zu finden. Daimler bringt nun ein erstes Modell auf den Markt - und hat auch für die nächsten schon sehr konkrete Pläne.

10.07.2018 UPDATE: 10.07.2018 12:18 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
eCitaro
Der Konzern stellte in Mainz den eCitaro vor, den ersten komplett mit Batterien betriebenen Bus von Mercedes-Benz. Foto: Andreas Arnold

Mainz (dpa) - Daimler setzt bei seinen Elektrobus-Plänen auf schnelle Fortschritte in der Batterietechnik - und auf die Brennstoffzelle.

Mit einer Kombination aus beidem werde es in einigen Jahren gelingen, herkömmliche Stadtbusse mit Verbrennungsmotor nahezu vollständig zu ersetzen, betonte der Konzern bei der Präsentation des neuen eCitaro in Mainz. Das ist der erste komplett

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+