Plus Studie

Angebotsmieten in Ballungsräumen kaum noch gestiegen

Im vergangen Jahr haben sich die geforderten Wohnungsmieten in den größten deutschen Städten weniger erhöht. Doch es gibt eine Ausnahme.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 11:33 Uhr 55 Sekunden
Berlin von oben
In Berlin sind als einziger Ballungsraum in Deutschland die geforderten Wohnungsmieten im mittleren Segment 2020 angestiegen im Vergleich zu 2019. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - In den deutschen Ballungsräumen sind die geforderten Wohnungsmieten einer Studie zufolge langsamer gestiegen.

Im ersten Halbjahr 2021 seien die mittleren Angebots-Mietpreise in den acht größten Märkten um durchschnittlich 2,4 Prozent gewachsen, berichtete der Immobiliendienstleister JLL heute in Frankfurt. Das ist deutlich weniger als im Durchschnitt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+