Plus Streit um Zuwanderung

USA und Mexiko einigen sich nicht bei Migration und Zöllen

Schon ab kommender Woche könnten Sonderabgaben auf alle Importe aus Mexiko fällig werden. US-Präsident Trump will die Nachbarn zwingen, mehr gegen die illegale Migration zu tun. Noch könnten die Zölle verhindert werden: Am Donnerstag wird weiter verhandelt.

06.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 05:13 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Trump und Navarro
US-Präsident Donald Trump und Wirtschaftsberater Peter Navarro (r) im Weißen Haus in Washington. Foto: Evan Vucci/AP/Archiv

Washington (dpa) - Im Handels- und Grenzstreit zwischen den USA und Mexiko haben sich die Außenminister beider Länder zunächst nicht geeinigt. "Es wurden Fortschritte erzielt, aber bei weitem nicht genug", schrieb US-Präsident Donald Trump, der nicht persönlich an den Gesprächen teilnahm, auf Twitter.

Die mexikanische Regierung teilte mit, dass die Verhandlungen am Donnerstag fortgesetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+