Plus Streaming

Amazon kauft MGM-Filmstudios für mehr als 8 Mrd. Dollar

In der Branche für Streamingdienste ist viel Bewegung. Konzerne tun sich zusammen, um ihr Angebot zu stärken. Jetzt geht Amazon einen Milliardendeal ein, um sich gegen Netflix & Co. zu stärken.

26.05.2021 UPDATE: 26.05.2021 15:48 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Amazon Prime Video
Ein Button für den direkten Start der App des Streaming Anbieters Prime Video auf einer Fernbedienung. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Beverly Hills/Seattle (dpa) - Der weltgrößte Online-Händler Amazon will sein Unterhaltungsgeschäft mit der Milliarden-Übernahme der Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) Filmstudios stärken.

Der Kaufpreis beträgt laut einer Mitteilung vom Mittwoch 8,45 Milliarden US-Dollar (6,9 Mrd Euro). Zuletzt hatte es in den Medien Spekulationen über einen solchen Deal gegeben, der den Streaming-Dienst Prime

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+