Plus Strategische Zusammenarbeit

Chinesischer Batteriehersteller verhandelt mit VW

Eigentlich will Volkswagen künftig selbst hergestellte Batterien und Batterieteile für seine E-Autos verwenden. Doch bis es überall so weit ist, dürfte es noch dauern. In China spricht der Konzern mit einem externen Anbieter - die Pläne sind aber vage.

20.01.2020 UPDATE: 20.01.2020 11:33 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Volkswagen sucht in China Partner für Batterie-Herstellung
Volkswagen verhandelt mit dem chinesischen Batteriehersteller Guoxuan über eine Zusammenarbeit. Foto: Ole Spata/dpa

Peking/Wolfsburg (dpa) - Der chinesische Batteriehersteller Guoxuan verhandelt mit Volkswagen über eine mögliche Zusammenarbeit. Bisher sind aber noch keine konkreten Schritte geplant.

Es solle generell um Technologie, Produkte und Kapital gehen, hieß es am Montag in einer Mitteilung des Unternehmens. Beide Seiten hätten bislang keine Einigung auf eine spezifische Kooperation, deren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+