Plus Strategie gegen Handelskrieg

EU schlägt USA gegenseitige Abschaffung von Autozöllen vor

Mitte Juli vereinbarten USA und EU, über die Abschaffung aller Zölle auf Industriegüter zu reden - mit Ausnahme von Autos. Die EU wäre zu mehr bereit, sagt die zuständige Kommissarin.

30.08.2018 UPDATE: 30.08.2018 15:03 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Verschiffung im Hafen Emden
Audi-Fahrzeuge stehen im Hafen von Emden zur Verschiffung bereit. Foto: Jörg Sarbach

Brüssel (dpa) - Die EU-Kommission schlägt den USA die Abschaffung aller Autozölle beider Seiten im Rahmen eines Handelsabkommens vor. Die EU sei bereit, "unsere Autozölle auf Null zu reduzieren, wenn die USA dasselbe tun", sagte Handelskommissarin Cecilia Malmström.

Ob die USA sich darauf einließen, müsse man allerdings abwarten. EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+