Plus Steuerstatistik

Nüchtern durch die Krise - Bierabsatz geht stark zurück

Jahr für Jahr trinken die Deutschen weniger Alkohol. In der Corona-Krise fließt nun noch weniger Bier - was nicht heißt, dass die Deutschen ganz auf Alkohol verzichten.

22.06.2020 UPDATE: 22.06.2020 17:58 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Nüchtern durch die Krise
Menschenleer zeigt sich ein Biergarten mit gestapelten Bänken und Tischen im Westpark in München. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Die Deutschen bleiben in der Corona-Krise offenkundig häufiger nüchtern als üblich. In diesem Frühjahr wurde deutlich weniger Alkohol verkauft als sonst.

Nach der Steuerstatistik ging der Absatz von Bier kräftig zurück, im Mai sogar um 62 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dafür wurden etwas mehr Spirituosen verkauft.

"Die gesellschaftlichen Auswirkungen auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+